China, wo Ferragamo eine Partnerschaft mit den chinesischen Künstlern Sun Yuan und Peng Yu für ihr letztes Jahr der Tiger-Kapselkollektion eingegangen ist. Luxusmarken müssen ihre Verbraucher als Geschäftspartner annehmen, indem sie in kollaborative Verbrauchermodelle investieren, die ein Gefühl von Markenidentität und Selbstbestimmung vermitteln. Darüber hinaus müssen sie versuchen, ihre treuen Kunden durch sorgfältig personalisierte und kuratierte Produkte und Dienstleistungen zu begeisterten Fans zu machen.
Luxusmarken an der Spitze dieses neuen Paradigmas haben Möglichkeiten gefunden, sowohl exklusiv als auch verfügbar zu sein; zeitlos und innovativ. Sie transzendieren das Physische und Digitale, um datengesteuerte Erlebnisse zu schaffen, die die emotionalen Wünsche der Verbraucher nahtlos über Offline- und Online-Kanäle ansprechen und gleichzeitig ein Gefühl von Eleganz und Knappheit bewahren, das gleichbedeutend mit einer Luxusmarke ist. Und sie haben in erstklassigen Multi-Channel-Content investiert, der Einzigartigkeit fördert und einen Hauch von Insider-Glanz hat, der bei High-End-Verbrauchern Anklang finden wird.
Luxusmarken müssen die Integration der physischen und digitalen Berührungspunkte beherrschen, um außergewöhnliche Erlebnisse in beiden Welten zu schaffen.
Insbesondere bei einigen traditionellen Luxusmarken besteht ein Missverständnis, dass Erbe mit Geschichte austauschbar ist und nicht repräsentativ für die ursprünglich bei Kunden entwickelte emotionale Reaktion ist . Dies hat unweigerlich dazu geführt, dass die Idee des Erbes als statische Geschichte die Innovation bis zu einem gewissen Grad hemmt. Bei Luxus geht es um das Erlebnis, nicht nur um das Produkt, das dem Verbraucher durch das Gefühl von Authentizität, Exklusivität, Kultur und/oder Qualität ein Gefühl von erhöhtem Status oder Identität vermittelt.
Jede Interaktion kann innerhalb von Sekunden in sozialen Netzwerken gepostet werden und ist für die globale Community sichtbar. Da Luxusmarken immer wichtiger werden, um global relevant zu bleiben, müssen sie auch ihre Relevanz in lokalen Gemeinschaften und Märkten stärken. Viele haben begonnen, mit lokalen Künstlern oder Influencern für ihre Schlüsselmärkte zusammenzuarbeiten, wie z.